Elektronische Schnittstellen für Ihre prozessoptimierte Abwicklung
RUDOLF SIEVERS - Partner für Technik bietet Ihnen verschiedene Schnittstellen zur Optimierung Ihrer Bestellprozesse. Sie sparen damit Zeit und arbeiten mit aktuellen Artikeldaten in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung. Wir beraten Sie gerne zu den Schnittstellen und Anbindungsmöglichkeiten Ihrer Beschaffungssoftware. Weitere Informationen zur Schnittstellenanbindung erhalten Sie im iShop.
Schnittstellen
- UGL (Übergabeschnittstelle lang)
- OCI (Open Catalog Interface)
- IDS ( Integrierte Datenschnittstelle)
- SHK-Connect/Open Connect
Wir bieten Ihnen per UGL und UGS die Möglichkeit vorliegende Belege zu importieren und Bestellungen an uns zu exportieren. Die UGL-Schnittstelle gewährleistet Ihnen den reibungslosen Datentransfer (manuell) zwischen Ihrer Software und dem Partner für Technik iShop.
Die OCI Schnittstelle ermöglicht Ihnen die direkte Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an den Partner für Technik iShop. Sie nutzen den iShop als Katalogsystem um Artikelinformationen und Preise zu ermitteln und diese in Ihrem Warenwirtschaftssystem zu verwenden.
Die IDS Schnittstelle bietet Ihnen die Möglichkeit auf digitalem Weg, Warenkörbe und Belege zwischen iShop und Kundensoftware auszutauschen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Ihre Bestellung aus der eigenen Kundensoftware heraus über die Schnittstelle auszuführen. Einzelne Artikelinformationen können „just in time“ abgerufen werden.
SHK-Connect/OpenConnect ist ein zentraler Verzeichnisdienst der die Anbindung der IDS-Schnittstelle zum Partner für Technik iShop unterstützt. Zusätzlich können Sie automatisiert DATANORM-Daten in Ihre Handwerkersoftware herunterladen und erhalten damit aktuelle Preise und Artikelinformationen. Die SHK-Connect/OpenConnect Technologie wird einheitlich in drei Verzeichnisdiensten angeboten: Sie finden Partner für Technik unter dem Verzeichnisdienst OpenConnect.
Artikelstammdaten
- DATANORM V 4.0 / 5.0
- DATANORM Online
Sie haben die Möglichkeit sich aus den iShop Katalogen Ihre gewünschten Artikelstammdaten zusammenstellen. Im Anschluss können Sie die bereitgestellten Daten im DATANORM-Format herunterladen und in Ihre Software einspielen. Wir stellen Ihnen die DATANORM-Daten in den Versionen 4.0 und 5.0 zur Verfügung.
Über die DATANORM Online-Schnittstelle können Sie DATANORM-Daten (Artikelstammdaten, Preise und Rabatte) im iShop anfordern und komplett automatisiert in die eigene Software einspielen lassen.